Kurse
Über uns
Vereinsleben
Kontakt
Übungen
Leitbild
 Startseite
Kontaktadresse
Samariterverein Kreuzlingen
Ursula Held
Lohstrasse 2
8280 Kreuzlingen

071 672 36 21
079 426 21 00

E - Mail

 
Programm 1. Halbjahr 2017
Download PDF
 

 

Help Tag in Kreuzlingen

 
Help Samariterjugend Gruppe

 

Bericht Helptag 2013

Mit 17 Helpis konnte die Samariterjugend-Gruppe Kreuzlingen an den Kantonalen Helptag nach Frauenfeld reisen.

Die Kinder waren voll Gwunder und Vorfreude, was sie an der ‚Helpolympiade‘  wohl für Postenaufgaben erwarten würden. Dieses Jahr wurde um Punkte gekämpft und es gab eine Rangliste. Ich nehme es vorweg: die ‚Kreuzlinger Hexen 1‘ haben eine Bronzemedaille gewonnen. Was für eine Freude!

Nachdem das olympische Feuer entzündet war, erlebten die Helpis einen spannenden, abwechslungsreichen Tag. Viele Fachtechnische- und Plauschposten waren von den Organisatoren originell und interessant vorbereitet worden. Verbände, Anatomie, Ampel-Schema, essbare Pflanzen, Notrufnummern, Rollsthulparcour sorgten für Abwechslung. Die vier Kreuzlinger Gruppen ‚Blutsauger 1 und 2‘ (Jungs) und die‘ Kreuzlinger Hexen 1 und 2‘ (Mädels) waren mit Eifer bei der Sache.

Bei der Siegerehrung durfte sich  jedes Helpi einen der gesponserten Preise aussuchen. Nach einem tollen Tag machten sich die Kreuzlinger müde aber gut gelaunt auf den Heimweg.

2014 gibt es die nächste Gelegenheit, sich wieder mit Helpis aus dem ganzen Kanton Thurgau und Schaffhausen zu treffen und auszutauschen.

 

 

 

 
 


 
Samariterverein Kreuzlingen